info@medicus-stahl.de Telefon 0163-3778245 oder 06721-2039759
info@medicus-stahl.de     Telefon 0163-3778245 oder 06721-2039759
Von nix kommt nix!
Mein Angebot richtet sich an alle gesundheitsbewussten Patienten, die für sich vordergründig die Eigenverantwortlichkeit für ihr eigenes Tun, Handeln und Befinden erkannt haben und die bereit sind unter fachkompetenter Betreuung, die damit verbundenen erforderlichen, therapeutischen Verhaltensänderungen umzusetzen.
Auf diesem oft langen und teils auch mühsamen Weg, verstehe ich meine Funktion als Arzt, im Sinne eines fachmännischen Begleiters und Wegweisers, sowie als Partner des Patienten.
Im Rahmen meiner Beratung, Diagnostik und Therapie kommen vorrangig ganzheitlich, naturheilkundliche Grundsätze zur Anwendung mit dem Menschen als Ganzes im Mittelpunkt.
Dies schließt den eventuellen Einsatz von ergänzenden schulmedizinischen Maßnahmen nicht aus. Die Symbiose aus naturwissenschaftlich fundiertem ärztlichen Fachwissen, kombiniert mit der Offenheit und dem Wissen gegenüber erfahrungsmedizinischen, naturheilkundlichen Methoden, bildet die Grundlage für meine Diagnose und Therapie. Die oft vorhandene Passivität des Patienten zu beenden und den Sinn für ein eigenes aktives, selbstverantwortliches Handeln zu fördern ist mein Wunsch.
Da sich die heutige Form der Kassenmedizin für Patient wie auch für den Arzt, sehr häufig als unbefriedigend darstellt, habe ich mich dazu entschlossen in meiner neuen Privatpraxis in Ergänzung zu meiner kassenärztlichen Tätigkeit, diese personenorientierte, individuelle und zugleich schonende und gut verträgliche Art der Medizin anzubieten.
Qualität statt Quantität, Ursachen erkennen statt Symptome zu behandeln und Zeit für den Einzelnen statt Massenabfertigung sind Urwünsche unseres ärztlichen Heilberufes und unserer Patienten. Hierbei die enormen Selbstheilungskräfte unseres Körpers zu unterstützen und die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen für sich selbst zum Bewusstsein zu bringen ist mein Ziel.
Die meisten von uns befinden sich heute dort, wo sie ihr Denken und Handeln in der Vergangenheit bis heute hingeführt hat. Es liegt meist an uns selbst neue Wege zu gehen und Dinge zu verändern, manchmal mit etwas fachlicher Unterstützung.
Ganz nach meinem Lebensmotto "Von nix kommt nix" freue ich mich auf Sie und auf Ihre Bereitschaft die Dinge in die eigenen Hände zu nehmen.
Herzlichst Ihr
Dr. med. Oliver Stahl
Facharzt für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren-Ernährungsmedizin
Akupunktur-Sportmedizin-Chirotherapie
Geprüfter metabolic-balance Betreuer

Dr. med. Oliver Stahl

Rheinstrasse 50

55435 Gau-Algesheim

 

Kontakt

Rufen Sie an unter

0163-3778245 oder

06721-2039759

oder gerne per mail unter

info@medicus-stahl.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
info@medicus-stahl.de Telefon: 0163-3778245 oder 06721-2039759